Das bin ich

Name: Alfred Drumm 
Geburtsjahr: 1943 (Wassermann) 
Geburtsort: Trier (Mosel) 
Beruf: Rentner, ehemals techn. Kaufmann

Zu meiner Person

Mein Interesse an der Natur begann (1972) mit dem eigenen Garten, der zu unserem Einfamilienhaus in Karlsbad-Auerbach gehörte. Über den biologischen Arbeitskreis gleichgesinnter Hobbygärtner und als Gründungsmitglied der B.U.N.D. Ortsgruppe =1983) wurde ich 1989 ehrenamtlicher Naturschutzwart auf Vorschlag meiner damaligen Wohngemeinde Karlsbad.

Das Interesse an der Kompost- und Wurmzucht entstand aus der Notwendigkeit, den steinreichen Lehmboden unseres Hausgartens in fruchtbaren Gartenboden umzuwandeln. Zusätzlicher Vorteil dieser Kompostwirtschaft ist die Verminderung des Mülls.

Beim Wettbewerb "Unser Boden - eine Lebensgrundlage für die Zukunft" wurde ich mit dem Umweltschutzpreis 1993 ausgezeichnet. Der Wettbewerb wird jährlich mit wechselnden Themen veranstaltet.

Der Fachhochschule für Gestaltung in Pforzheim stand ich bei der Entwicklung von modernen und praktischen Kompostern (z.B: Orbis) als Berater zur Verfügung. 2006 wurde ich Vorstandsmitglied der www.streuobstinitiative.de

Mein Lebensraum hat sich inzwischen geändert. Mein Haus in Auerbach habe ich an die nächste Generation abgegeben. Dort bleibt ein Teil der Kompostwurmzucht. Ich wohne bei meiner Lebenspartnerin in Gaggenau-Selbach. Dort habe ich eine neue Kompostwurmzucht aufgebaut.

© 2023 Kompostwurmzucht.de 
Alle Rechte vorbehalten.

Eine Besichtigung meiner Kompostwurmzucht mit Beratung und Verkauf ist nach Absprache möglich. 
Anfragen bitte per E-Mail: drumm.alfred@t-online.de